Oft hilft schon ein Rauchstopp

Mit steigendem Alter besteht die Gefahr, dass Arterien verkalken und Venen verstopfen. Gefäßspezialist Dr. Robert Krol operiert nur in ausgewählten Fällen. Der Arzt des MVZ IV (Chirurgie) in Wuppertal lotet für jeden Patienten die Behandlungsmöglichkeiten und Risiken individuell aus. Viele ältere Menschen kennen das Problem: Bereits nach wenigen Schritten werden die Beine schwer, fangen an zu schmerzen. „Schaufensterkrankheit“ wird das Phänomen genannt, weil diejenigen so oft stehenbleiben um sich und den Beinen eine Ruhepause zu verschaffen. Dr. Robert Krol, Gefäßchirurg und Phlebologe aus dem MVZ Medi-Wtal IV, ist Spezialist für Menschen mit diesen Beschwerden in den Beinen. „Ich betrachte die Gefäßprobleme als eine Erkrankung des ganzen Körpers“, sagt er. Er versucht daher, sich allen Bereichen des Körpers zu widmen und Begleiterkrankungen und Risikofaktoren auszumachen. Denn nur so kann er eine korrekte Diagnose stellen und die optimale Form der Behandlung beschließen. Seine Erfahrung aus 32-jähriger Arzttätigkeit lautet: „Jeder Mensch ist anders, seine körperlichen und seelischen Eigenschaften erlauben nur selten eine Standardtherapie‘.“

Mehr zum Thema lesen Sie hier

Dr. Robert Krol
MVZ Medi-Wtal IV

Widukindstraße 4
42289 Wuppertal

Tel.: 0202 309-9970
E-Mail: chirurgie2.mvz-medi-wtal@cellitinnen.de

Bild von Gerhard Gellinger auf Pixabay